Konzertorchester vor dem Kopfbau
Snapticket Banner
Konzert_AOM_2019-181
Probenwochenende Spitzingsee
Gruppenfoto Club II AOM 2019
ClubI Aschau
Gruppenfoto Club I AOM 2019
Konzert AOM Jugend
Konzert_AOM_2019 Chor
previous arrow
next arrow

Musik & Kunst – Bilder einer Ausstellung

Komm mit auf die Reise zu den bekannten „Bilder einer Ausstellung“ von Modest Mussorgski. Unter dem Motto „Musik und Kunst“ spielen wir gleich an zwei Terminen in einem uns ganz neuem Konzertformat.

Im restaurierten „Kopfbau“ auf dem alten Flughafen in Riem, spielen wir die komplette Orchesterfassung des bekannten Werks von Mussorgski, mit dem Konzertorchesters des Vereins. Zeitgleich und um das Konzert herum sind Werke der Künstlerin Petra Pohl ausgestellt. In einem in Anschluss an die 40-minütigen Konzerte stattfindenden Künstlergespräch habt ihr die Möglichkeit, euch mit der Malerin, deren Bilder von Mussorgskis Werk inspiriert sind, auszutauschen.

Für Butterbrezen und Getränke ist gesorgt.

Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns über Spenden.

Da pro Konzert maximal 160 Besucher zugelassen sind, bitten wir um vorherige Reservierung über eine kurze E-Mail mit der Angabe ob – Samstag oder Sonntag, Name und Anzahl der Personen – an: karten@akkordeonorchester-muenchen.de

Die beiden (identischen) Konzertetermine:

Samstag, 13. April  18.30 Uhr
Sonntag, 14. April  11:00 Uhr

Die Ausstellung von Petra Pohl ist wie folgt geöffnet:

Samstag, 13. April  17:00 – 22:00 Uhr
Sonntag, 14. April  10:00 – 16:00 Uhr

Die Konzerte finden im „Kopfbau“ (Werner-Eckert-Straße 1, 81829 München) auf dem alten Riemer Flughafen statt. Der „Kopfbau“ war die ehemalige Kassenhalle der Riemer Flughafentribüne und wurde 1937-1939 erbaut. 2021 wurde der Bau generalsaniert und steht seit dem für kulturelle Veranstaltungen zur Verfügung.

Wir freuen uns, wenn wir Dich bei einem der beiden Konzerte begrüßen dürfen!