Snapticket Banner
Konzert_AOM_2019-181
Gruppenfoto Club II AOM 2019
ClubI Aschau
Gruppenfoto Club I AOM 2019
Konzert AOM Jugend
Konzert_AOM_2019 Chor
previous arrow
next arrow

Konzertrückblick: Akkordeon In Cinema

Premiere! Dieses Wort beschreibt unser Jahreskonzert vom 22.10.23 wohl an treffensten. Angefangen mit Premerie in Bezug auf die Organisation, da wir zum ersten Mal seit Jahrzehnten einen neuen Konzertsaal in München bespielt haben. Nach langen Jahren im Herkulessaal konzertierten wir dieses Jahr in der Alten Kongresshalle an der Theresienwiese.

Zweite Premiere war unser automatisierter Onlinekartenverkauf über die Homepage, der den Kauf mit wenigen Klicks ermöglicht und einem, wie von großen Konzerten gewohnt, einen QR-Code für den Einlass direkt aufs Smartphone schickt.

Die dritte Premiere war der Konzertname: AKKORDEON IN CINEMA. Zum ersten Mal in unserer Geschichte hatten wir ein Konzertmotto, nach dem alle Stücke ausgewählt wurden. Filmmusik war angesagt und zog sich von „Moment for Morricone“ bis „Star Wars“ durchs ganze Konzert. Sogar unsere Gäste, das Ensemble der Grassauer Blechbläser, studierten extra für unser Konzert drei Filmmusikstücke ein. Der satte Bässersound von 2 Trompeten und 2 (Bass-)Posaunen verzauberte unter anderem mit „Der Pate“ den Konzertsaal.

Und schließlich noch weitere fünf Premieren konnten wir bei unseren Musikstücken verzeichnen. Zwei Spieler aus unserem Verein hatten extra für das Mottokonzert passende Bearbeitungen für Akkordeonorchester arrangiert. Dies ermöglichte es uns insgesamt FÜNF Uraufführungen darzubieten, die beim Publikum begeisterten und uns beim Musizieren einen riesen Spaß bereiteten.

In Folgendem könnt ihr euch durch ein Paar Eindrücke des Konzerts durchklicken: